Rudern gegen Krebs 2015

Rudern gegen Krebs6. Benefizregatta zur Förderung des Projektes »Sport und Krebs«

Samstag, 6. Juni 2015

L1ebe Ruderfreunde,

auch wenn uns die kalte Jahreszeit noch nicht ans Rudern denken lässt, die Vorbereitungen für die 6. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Kiel laufen inzwischen auf Hochtouren_ Wie auch in den vergangenen Jahren ist es das Ziel der Regatta, Sportprojekte für Krebspatienten zu fördern und diesen kostenlos anzubieten.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Benefizregatta in Kiel als aktive Ruderer, als Sponsor oder Förderer am Samstag, den 6. Juni 2015, ab 10.00 Uhr teilzunehmen.

In Kooperation mit den Kieler Rudervereinen und dem Städtischen Krankenhaus Kiel sowie vielen ehrenamtlichen Helfern wird die Regatta wieder an der Kiellinie ausgetragen.

Sie können sich ab sofort auf dieser Internetseite im anmelden.

über die große Anzahl der positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Regatta 2015! Nur mit Ihrer Unterstützung wird es uns gelingen, für 2015 ebenfalls ein Spitzenergebnis „einzufahren“, um das kostenlose Sportprogramm für Krebspatienten in Kiel weiterhin qualitativ hochwertig anzubieten.

Wir freuen uns auf Ihre Zusage und Teilnahme!

Dr. Roland Ventzke, Geschäftsführer Städtisches Krankenhaus Kiel
Claus Feucht, Vorstand der Stiftung Leben mit Krebs
Uwe Zwingmann, Rudergesellschaft Germania e. V.
Bernd Klose, Erster Kieler Ruder-Club 1862 e. V.

Ausschreibung 2015 Programmheft 2015 Ergebnisse 2015

Das Projekt: Sport und Krebs

Patienten mit einer Tumorerkrankung leiden oft unter einer stark eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit.

Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass regelmäßige sportliche Betätigung die subjektiven und objektiven Belastungen von Erkrankung und Therapie reduziert und damit günstige Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf und die Genesung haben kann.

Die Stiftung Leben mit Krebs hat sich zur Aufgabe gemacht, therapieunterstützende Projekte zu entwickeln, zu fördern und umzusetzen – mit dem Ziel, Lebensqualität, Lebensmut und Lebensfreude von Krebspatienten entscheidend zu verbessern.

Stiftung Leben mit Krebs Rudern in Kiel Städtisches Krankenhaus Kiel GmbH